Eine Ära geht zu Ende – Der Abschied von Daft Punk

IBB Redaktion

Daft Punk hat uns wohl alle mit ihrer Musik durch die Clubs und durch den Alltag begleitet. Ein Hit nach dem anderen kam von den französischen Superstars. Doch leider ist diese Zeit nun vorbei, denn Daft Punk hat Mitte Februar ihre Auflösung bekannt gegeben.

1993 gründeten Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo Daft Punk. Ihr Debütalbum „Homework“ und die Singles „Da Funk“ und „Around the World“, machten sie schlagartig weltberühmt. Seit 2001 treten die beiden Musiker öffentlich nur noch mit ihren Roboterhelmen auf, die zu ihren Markenzeichen wurden.

 

Auch die InspiredbyBeatz-Redaktion hat Daft Punk stark beeinflusst. So sehr sogar, das wir einmal Revue passieren lassen wollen. Das waren die besten Daft Punk-Hits:

Best of Daft Punk

Lose yourself to dance

Arround the world

Der Abschied mit Epilogue

Das vor kurzem veröffentlichte Video „Epilogue“ soll das Abschiedsvideo des Pariser Duos sein.

Quelle Titelbild: unsplash / theeastlondonphotographer

LATEST NEWS



X