Wer ist Celeste?

IBB Redaktion

Die Entscheidung ist gefallen: Die Soulsängerin Celeste gewinnt den BBC Music Sound Of 2020 Award. Rund 170 einflussreiche Musikkritiker, Musiker und DJs, darunter auch Künstler wie Billie Eilish oder Lewis Capaldi, haben Celeste zu der Musikerin gewählt, die das meiste Potenzial besitzt, in diesem Jahr erfolgreich zu sein. Ihr habt noch nie etwas von der Sängerin aus Brighton gehört? Kein Problem, wir stellen sie euch vor.

Dürfen wir vorstellen: die Sängerin Celeste

Obwohl Celeste erst in den Anfangsstadien ihrer Karriere steht, hat sie schon einige Marken in der Musikindustrie gesetzt. Die 25-jährige Celeste Epiphany Waite wurde in Los Angeles geboren und zog schon mit drei Jahren zusammen mit ihrer Mutter nach England. Schon von klein auf teilte sie eine Leidenschaft für den Gesang. So kam es dazu, dass sie mit 16 Jahren ihren ersten Song auf Youtube hochlädt. Das Video bekam so viel Aufmerksamkeit, dass sie von einem Manager  in das berühmte Tonstudio Sarm West Studios in Notting Hill London eingeladen wurde.

 

Von diesem Zeitpunkt an startete die Karriere der britisch-jamaikanische Sängerin. In den kommenden Jahren veröffentlichte sie unter dem Record Label „Bank Holiday“ zahlreiche Songs, darunter unter anderem ihre Single „Daydreaming“. Im Jahr 2018 veröffentlicht sie ihren bisher populärsten Song „Strange“. Durch die Show Brit Awards und den Preis ‚BBC Music Introducing’s Artist of the Year 2019‘ zeigt Celeste, wie talentiert sie ist und macht auf sich aufmerksam.

Kein Wunder, dass die 170 Musikexperten die Zukunft der Neo-Soul-Sängerin als sehr vielversprechend sehen! Sie wird häufiger sogar mit Künstlerinnen wie Amy Winehouse oder auch Billie Holiday verglichen. Übrigens: Platz zwei der BBC Music Sound Of 2020 ging an die Band Easy Life, dicht gefolgt von dem Sänger Yungblud.

 

Wer Celeste mal live erleben möchte: Dieses Jahr kommt sie auch nach Deutschland – zum Beispiel am 06. Mai nach München ins Feierwerk.

Quelle Titelbild: iStock / Iryna Imago

LATEST NEWS



X