Spotify Kids

Spotify Kids: Musik & Hörbücher in der kinderfreundlichen App

IBB Redaktion

Die Beta-Version der Spotify Kids App ist da und sie ist schlichtweg eine kinderfreundliche Version der großen App. Alle Antworten zu Kosten, Inhalten und Kindersicherung findet ihr hier.

Die Kids behalten ihre Freiheit und die Eltern haben die Kontrolle: In der Beta-Version der Spotify Kids App startet das Streaming-Unternehmen mit 170 Playlists und insgesamt ca. 30.000 Titeln. Die Kinder können sich also an Benjamin Blümchen und Die drei ??? Hörbüchern sowie Musik von Rolf Zuckowski, Lena und Justin Bieber satt hören, während die Eltern nicht nur sehen können welche Titel gespielt wurden, sondern auch ganz gezielt einzelne Titel blockieren können.

Wie, wo, wann gibt es die App und was kostet der Spaß?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Die Beta-Version der App gibt es ab sofort.
  • Auf jedes Android- und iOS-Mobilgerät kann Spotify Kids heruntergeladen werden.
  • Die App es derzeit mit einem Zugang zum Premium Family Paket erhältlich.
    Sprich für 14,99 Euro gibt es 6 Spotify Premium Konten für die Familie und die Spotify Kids App dazu.
  • Einen Monat kann man die App kostenlos Testen und sich jederzeit wieder abmelden.

Die Inhalte der App lassen sich ganz leicht nach dem Alter des Kindes Filtern. Von 3 bis 13 Jahren gibt es verschiedene voreingestellten Filter. Der Nachteil der „kleinen“ Version der App ist momentan noch, dass es nur eine begrenzte Menge an Inhalten gibt. Ob bei den 30.000 Songs die Favoriten der Kids dabei sind, muss jeder für sich testen. Außerdem ist auch noch nicht ganz klar, wie schnell die Inhalte aktualisiert und optimiert werden. Aber: Die Idee ist auf jeden Fall schon mal sehr lobenswert.

Quelle Titelbild: spotify

LATEST NEWS

Tags:
,


X